Freitag, 29. Juni 2007

NeuRosen (XII)

Sinnkrisenalarm, jaja, klar. Ich komm' von der Z. und dann treff' ich auf einmal die 1,1415usf. Z., das ist ein Buchstabe, so wie Omega und 1,1415usf., das ist ne Zahl. Auf jeden Fall HB-VNusw. direkt vor meinem Haus und krass, da hab' ich mal monatelang überall nach dem schwarzen Auto bewusst gesucht und musste gar nicht suchen; nicht hier erwartet und vor allem nicht jetz' und vor zwei Tagen schreib ich noch auf, für 'nen Brief (naja, eMail), dass ich nicht schreiben sollte, dass Sie unter-getaucht ist, weil Sie sonst auf-taucht und schwupp, schon passiert genau das, warum folgt meine Realität eigentlich so brav meinen Texten, das ist doch bizarr, oder?

Das Buch ist jetzt auch wieder da, bevor ich es zum drittenmal erwähnen konnte, steht es einfach hier neben mir rum in der Plus-Tüte und schweigt mir ins Gesicht, es gehört ja einfach nicht mir, was soll ich damit, außer es aufheben? Lesen, würde jemand vorschlagen und ich hab auch mal kurz reingeblättert, endlich, das konnte ich nicht lassen, hab solange drauf G.-wartet, das mal zu tun und habs schnell (und schnell sind fast vier Stunden) wieder zu-G.-macht., weil ich plötzlich G.-merkt hab, dass es mein Lieblingsbuch sein könnte, aber dass es nicht hier sein sollte; es gehört mir ja einfach nicht. Am liebsten würd' ich jetzt 001 wählen und jemanden verhaften lassen.

"Komplettes Vertrauen"? Welches komplette Vertrauen? Man kann nichts verlieren, was man nie hatte und wenn, dann war das nur ein alter Traum, ausgehandelt mit dem Teufel wie bei Faust. "Komplett" ist an der Stelle überhaupt ein (theoretische Grammatik war noch nie meine größte Stärke) und das schreibt man klein, so wie "schneeweiß", oder?

Merkzettel: Liste mit Dingen schreiben, die nicht sein sollten.

Keine Kommentare: