Mittwoch, 13. Juni 2007

Wort für Wort (XIX)

"Hör sofort auf, das zu sagen, ich kann doch nicht zaubern, denkst Du, ich bin verdammter Zauberer, oder was?" – "Also ich hab Dich schon oft zaubern sehen." – "Du kämpfst wie eine Kuh." – "Was?" – "Du kämpfst wie eine Kuh, das ist eine Beleidigung und die kommt aus dem Beleidungsfechtduell von Monkey Island und übrigens steht hinter Dir auch noch ein dreiköpfiger Affe." – "Mhm. Und was willst Du jetzt damit sagen?" – "Dass Du Unmögliches verlangst und dass Deine Idee gut ist, aber ich sie nicht umsetzen kann, also ich könnte schon, aber ich will nicht, selbst dann nicht, wenn Du Dich einschleimst, weil ich schon nicht genug Zeit darin investiere, meine eigenen Projekte halbwegs am Laufen zu halten und ich kaum den Assistenten bei etwas spielen werde, dass mir nichts sagt und mich nicht weiterbringt, ok?" – "Seit wann bist Du eigentlich ein Egoist?" – "Ich war noch nie ein Egoist, das weißt Du auch. Ich hab nur das Gefühl, ich muss vor allem meiner Kunst dienen. Alles andere wäre sehr egoistisch."

Keine Kommentare: