Dienstag, 14. August 2007

Freistil (LXIV)

Casting.

"Ich kann nicht Hitler spielen." - "Warum kannst Du nicht Hitler spielen?" - "Ich hab da einen moralischen Konflikt. Ich kann diesen Typen nicht spielen." - "Was ist daran moralisch? Du sollst ja nicht Hitler SEIN." - "Ich bin es ja auch nicht." - "Spielen, nicht sein." - "ICH BIN NICHT ADOLF HITLER." - "Du könntest spielen, dass Du nicht Hitler spielen kannst." - "Ich kann das nicht spielen. Es ist kein Spiel." - "Ich weiß. Ist es nicht die beste Rolle, wenn man sich selbst spielt?" - "Nicht einmal David Copperfield kann Brot in Brot verwandeln. Nicht der beste Zauberer kann das." - "Du bist kein Zauberer." - "Ich bin Schauspieler. Ich schlüpfe in Rollen." - "Schlüpf aus Dir selbst." - "Ich bin Schauspieler. Ich schlüpfe in eine Rolle, dass ist so, als würde man in ein Ei schlüpfen und wüsste, was daraus geboren wird und sich nach und nach selbst daraus hervorpicken, bis man ein Hahn ist. Ein möglichst Schillernder." - "Die meisten schaffen es nichtmal durch die Eihülle." - "Wenn ich jemanden spiele, der nicht Hitler spielen kann, dann war der Hahn schon vor dem Ei da. Und Hähne legen keine Eier. Es gibt kein Ei, wenn ich das tue." - "Hast Du keine Eier?" - "Nein." - "Du bist noch nichteinmal ein verdammtes, eineiges Weichei. Du kriegst die Rolle. Du bist perfekt geeignet für Hitler." - "Ich kann Hitler nicht spielen." - "Das hätte Hitler auch gesagt. Du kriegst die Rolle."

Keine Kommentare: