Mittwoch, 2. April 2008

Freistil (CXLIV)

Wenn ich nicht dauernd so scheißviel zu tun hätte... (I)

...dann würde ich vielleicht auch mal ans Telefon gehen, wenn einer meiner Freunde mich Abends anruft. Ich würde sagen "Hey Dude, wazzzaaaaap?" und er oder sie würde sagen, dass ich doch rüberkommen soll ins Dings, richtig einen Saufen (denn so jung kumma nimma zam) und ich würde meine Lederjacke überwerfen und noch ein paar Leute anrufen und mich dann mit all denen in ne Kneipe setzen und ein paar Bier trinken und belangloses Zeug reden und vielleicht würden wir dann noch zu irgendwem nach Hause gehen und dort noch einen schlechten Film gucken und danach noch mehr Alkohol trinken und noch mehr belangloses Zeug reden. Und an irgendeinem Punkt würde ich dann plötzlich den Gedanken bekommen, dass es mir doch lieber gewesen wäre, wenn ich an dem Abend scheißviel zu tun gehabt hätte und ich weiß nicht, ob ich das eher auf meinen Workaholismus, auf meinen generellen Hang zur Einsiedelei oder auf die Tatsache, dass ich lieber etwas aufregenderes machen will als nur in Kneipen rumzuhängen zurückführen sollte. Oder womöglich auf alles davon gleichzeitig.

Keine Kommentare: