Sonntag, 20. Juli 2008

Ten Years After (I): Everlast

Damals waren sich alle einig: Der Song 'What It’s Like' hat was. Ein bislang unbekannter Musiker mit dem nicht grade originellen Künstlernamen Everlast schaffte damit und mit dem gar nicht mal so schlechten Doppel-Platin-Album "Whitey Ford Sings The Blues" den Durchbruch. Wenn man sich den Song heute nochmal anhört, klingt das doch alles sehr flach und wenn diese simple, aber einprägsame Gitarrenmelodie nicht in dem Stück wäre, würde sich sicherlich niemand mehr daran erinnern.

Heute
verhunzt derselbe Typ, der ungefähr noch so viel Erfolg hat, wie er wirklich verdient, gerne Johnny Cash-Klassiker und hat sich optisch an seinen ebenso fetten Kollegen Uncle Kracker angenähert. Von White Trash-Faktor her waren sie sowieso schon immer auf Augenhöhe. Jetzt muss nur noch Kid Rock an Gewicht zunehmen, dann könnten die drei Jungs unter dem Namen "Fat Rednecks" großen Erfolg haben. Wie schrieb ein Mensch so herrlich treffend unter das Youtube-Video von Everlasts schauderhafter Version von 'Folsom Prison Blues'? - "That screeching noise in the background is the sound of Johnny Cash spinning in his grave."

Keine Kommentare: