Dienstag, 11. November 2008

Der Musikjournalist (V)

Ich komme gerade nach Hause vom Konzert von Negură Bunget und Kathaarsys in der Markthalle Hamburg und stelle wieder einmal fest, dass die schwarzgekleideten, langhaarigen Fans von Extreme- und Black Metal-Bands die freundlichsten und angenehmsten Konzertbesucher überhaupt sind. Da wird nicht gedrängelt, niemand rempelt einen an, niemand filmt dauernd mit dem Handy, niemand grölt besoffen und/oder hirnlos herum und während der Songs herrscht andächtiges Schweigen statt dummem Geplapper. Man ließ mich sogar, ohne dass ich bei jedem Einzelnen hätte nachfragen müssen, bis ganz nach vorne, von wo aus ich in Ruhe meine Photos machen konnte. Großartig.

Ach ja: Die Show war natürlich ebenfalls sehr spannend. Ein paar Bilder gibt es in den nächsten Tagen hier im Blog zu sehen, die ausführliche Rezension erscheint in der kommenden Ausgabe des Legacy. Wer Negură Bunget mal antesten will, der folge bitte diesem Link, um sich ein wirklich wunderschönes Musikvideo der Band anzusehen und sich ihre phänomenale Musik anzuhören.

Keine Kommentare: