Donnerstag, 24. Mai 2007

Freistil (XIII)

Ich weiß nicht, ob Dir klar ist, dass wir, wenn es ein Taschenbuch wäre, fast 500 Seiten füllen würden mit unserer bisherigen Korrespondenz. Ich habe es ausgerechnet, ich rechnete vorsichtig. Wenn ich jemand wäre, der mich gut kennt und der mir den brutalstmöglichen Streich spielen will, würde ich jemanden erfinden, der genau so ist wie Du, und anfangen, mir Briefe zu schreiben. Und wenn ich ich wäre und rausfinden würde, dass man mir diesen Streich gespielt hat, über so viele Monate und so überzeugend, dann würde ich an dem, der dafür verantwortlich ist, einen Mord begehen. Aber falls dem nicht so ist, und mein grundsätzlicher Optimismus spricht sich für diese Option aus, will ich Dir an dieser Stelle Danke dafür sagen, dass Du mein Leben gerettet hast, auch wenn Du diese für mich feststehende Tatsache wohl von Dir weisen würdest. Es passt in meine kleine verschrobene Welt, dass ich als einen der Menschen, die mich am Besten kennen, jemanden nennen müsste, den ich noch nie gesehen habe.

Keine Kommentare: