Donnerstag, 20. September 2007

NeuRosen (XXV)

...Wohnungsamt sagt schließlich: Beantrage Studienabschlusshilfe, denn wenn Du Anspruch darauf hast, kannst Du kein Wohngeld kriegen; Studentenwerk sagt: Musst Du erst Bescheinigung vom Prüfungsamt mitbringen; Prüfungsamt füllt falsche Spalte im Formular aus, aber grundsätzlich richtig; Studentenwerk schickt mich, nachdem ich noch sieben weitere Anträge ausgefüllt habe, von meinen Eltern ausüllen ließ und doppelt bestätigt habe, zurück zum Prüfungsamt, wegen dem Zettel, den ich schon vor Wochen abgegeben habe; Prüfungsamt ist im Urlaub, Vertretung füllt generell nix aus, was sie nicht kennt, will mich am liebsten zurückverweisen; Studentenwerk sagt deshalb: Abschlusshilfe kriegste noch nicht, weil Du einen Schein im Nebenfach noch nicht hast, aber genau können wir Dir auch nicht sagen, ob das daran liegt, das kann nur das Prüfungsamt (zur Erinnerung: Die sind noch nen Monat im Urlaub und haben ne Vertretung, die sich nicht auskennt); Wohnungsamt sagt: Kann gar nicht sein, dass da ne Lücke entsteht zwischen normalem Bafög und Studienabschlusshilfe, aber stellen sie doch mal den Antrag nochmal, für den benötigen wir unter anderem folgende Nachweise: ...

...und dazwischen liegen ca. 6 Wochen, um die 30 Telefonate mit verschiedensten Menschen wegen verschiedenster zugehöriger Kleinprobleme und ungelogen mehr als 25 verschiedene Anträge und Nachweise. Ich bin mitten im Kafka-Land und drehe weiter meine Kreise... zurück zum Wohnungsamt, neue Formulare besorgen...

Keine Kommentare: